Nulldrei und Partizan Minsk, 8:0

Frei­tag, 22. März 2013, 16:50 Uhr Ber­lin Alex­an­der­platz – kalt wars, als sich ein dut­zend 03Nul­ler*ìnnen und ein Bier (dass des Schrei­bers) auf den ein­ge­üb­ten Weg ins Ber­li­ner Um­land mach­ten, um den Freund­schafts­spiel der Par­tiza­nen aus Minsk gegen un­se­ren viel­ge­lieb­ten Sport­ver­ein aus Ba­bels­berg bei­zu­woh­nen. Die Fahrt zog sich so hin, die Ge­sprä­che wur­den wir­rer, was wohl dem feh­len­den Al­ko­hol ge­schul­det war, und man ge­lang­te spä­tes­tens im Gru­ne­wald zur Er­kennt­nis, dass im C-​Be­reich noch janz schön viel Schnee liegt. In Ba­bels­berg an­ge­kom­men gleich der nächs­te Schock: „… ist wohl nich nur mehr Schnee hier – is och deut­lich käl­ter!!!“ ging so manch einem der klei­nen und noch gut durch­ge­wärm­ten Rei­se­grup­pe durch den Kopf.

Nach dem ty­pi­schen an­le­gen bzw. auf­sto­cken der Bier­vor­rä­te ging es schnel­len Schrit­tes Rich­tung Sta­di­on, bzw. den da­ne­ben ge­le­ge­nen Kunst­ra­sen­platz, da das Sta­di­on wegen dem ein­gangs be­reits er­wähn­ten Schnee, nicht wirk­lich be­spiel­bar war. Am Sport­platz an­ge­kom­men zer­streu­te mensch sich so­fort um Glüh­wein oder „Club Mathe“ (sic) zu kau­fen, dem Mins­ker Merch stand zu plün­dern oder beim sprü­hen des Freund­schafts­graf­fi­ties zu­zu­schau­en.

Sport­lich ging an dem Abend auch so ei­ni­ges. Zur Halb­zeit führ­te 03 be­reits mit 4:0 gegen die, nach einer Woche Dau­er­fuß­ball, be­reits müden und aus­ge­laug­ten Mins­ker. Die Halb­zeit­pau­se, die nur ca. 5 Mi­nu­ten dau­er­te, ver­brach­ten die Gäste und ei­ni­ge 03er*innen mit einer di­cken Schnee­ball­schlacht sowie dem Ab­bren­nen von di­ver­sen py­ro­tech­ni­schen Er­zeug­nis­sen. In Halb­zeit zwei dann wei­te­re vier Tore auf un­se­rer Ha­ben­sei­te. End­stand also 8:0. Tor­schüt­zen waren mit je drei Toren Mül­ler und Koc sowie mit einem Tref­fer Ka­plan und Ber­zel. Sau­be­re Sache und lässt hof­fent­lich den (Tor)Kno­ten bei dem ein oder an­de­ren Spie­ler plat­zen. Den wei­te­ren Abend ver­brach­te man mit Mins­ker Spie­lern, Fans und Funk­tio­nä­ren beim Ab­schluss­kon­zert mit an­schlie­ßen­der Party im Spar­ta­cus.

Er­kennt­nis und Haupt­for­de­rung des Schreibs­kla­ven: Der Bauch­la­den muss blei­ben!

Dieser Beitrag wurde unter Nulldrei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.