03nuller★innen

Die 03nuller*innen sind Berliner Fans des SV Babelsberg 03. Uns verbindet die Leidenschaft für die ganz besondere Atmosphäre in der Nordkurve des Karl Liebknecht Stadions. Wir sind ein Kollektiv von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten.

Wir vereinen Menschen, die aus verschiedenen Fan- und Subkulturen oder ethnischen, sozialen und politischen Zusammenhängen kommen. Wir führen Menschen zusammen, die einfach nur Fußball in einer angenehmen Atmosphäre schauen möchten. Zu uns gehören auch Red & Anarchist Skinheads, Antifas, Kommunist*innen, queere Menschen und Leute, die sich keiner Kategorie zuordnen lassen wollen. Manche sind in verschiedenen anderen Gruppen in verschiedenen Bereichen aktiv, andere nicht.

Wir sind Teil der progressiven Fanszene des SV Babelsberg 03. Das bedeutet, daß wir gegen jede Form von Diskriminierung deutlich Stellung beziehen. Wir tolerieren keinen Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Sexismus, Trans*- oder Homophobie – nicht in der Kurve und nirgendwo sonst. Des Weiteren ist der Verein SV Babelsberg 03 für uns nicht nur ein Ort, wo sich die Mitglieder sportlich betätigen können, sondern er bietet auch die Möglichkeit zum sozialen und gesellschaftlichen Engagement. Ein Beispiel ist das jährlich stattfindende antirassistische Stadionfest „Der Ball ist bunt“, das von Fans in Zusammenarbeit mit dem Verein und Flüchtlingen organisiert wird. Die 03nuller*innen unterstützen außerdem die Organisator*innen des Informations- und Musik-Festival Ultrash. Außerdem stehen wir in gutem Kontakt zu aktiven antifaschistischen Fans weltweit.

Wir haben zwei wichtige Termine. Zu jedem Heimspiel treffen wir uns 2 ½ Stunden vor Anpfiff am Bahnhof Alexanderplatz (in Fahrtrichtung vorn) auf dem Regio-Bahnsteig zur gemeinsamen Anreise nach Babelsberg. Außerdem findet einmal im Monat, jeweils am ersten Donnerstag ab 19 Uhr, unser Treffen in der Astra Stube in Neukölln statt.

Also: Kommt zu unseren Treffpunkten, lernt uns kennen und schließt euch uns an!

Allez les bleus!

Ihr könnt uns unter der E-Mail-Adresse 03nullerinnen [ät] gmx [punkt] de erreichen.