Wir steigen nieeemals ab…

Schnee, das Topthema der ersten vier Monate des Jahres 2013, war verantwortlich, dass der 22. Spieltag für unseren Sportverein auf den 16.04.2013 fiel. Ganze 4 Spielverlegungen waren nötig, ehe die Partie nun endlich im heimischen Stadion angepfiffen werden sollte und konnte. So trafen sich die ersten beiden 03Nuller*innen gegen 16 Uhr, bei schönsten 20 Grad, in der Bierbar am Alex auf das erste Blonde des Tages – es sollte nicht das letzte sein.

Der Schreiberling war Schnell und des Feierabends durstig, so dass nach nichteinmal 50 min 2 große und ein kleines geleert waren und sich zum allseites bekannten 03Nuller*innen-Treffpunkt bewegt wurde. Dort angekommen, be­grüß­te mensch alte und vor allem neue Ge­sich­ter, zum Teil sogar Mit­men­schen aus Schott­land, und/oder tausch­te Neu­ig­kei­ten aus. Her­vor­zu­he­ben ist hier L., die An­fang der Woche Ihre feste Zu­sa­ge für eine Lehr­stel­le be­kam-​ Herz­li­chen Glück­wunsch!!!!!! Auch „nett“ die 2 Po­li­zist*innen, die auf uns zu kamen und sich er­kun­dig­ten, ob wir BFC`ler sein- set­zen, sechs!!!!! Wie auch immer, die S-​Bahn fuhr ein und so mach­te sich der Rei­se­mob mit ca. 80 Men­schen auf dem Weg ins früh­lings­haf­te Post­amt ähhh Pots­dam. Die Fahrt ge­stal­te­te sich so Lala, was vor allem den fins­te­ren Bli­cken der Ord­nungs­kräf­te ge­schul­det war, die auf­grund der „Ge­fah­ren­la­ge“ un­se­re Il­lus­tre Kaf­fee­aus­wärts­fahrt be­glei­te­ten.

… ​und schies­sen Ros­tock ab!

In Pots­dam an­ge­kom­men, er­kann­te die Po­li­zei den Ernst der Lage und se­pe­rier­te mit den Wor­ten: „Ros­to­cker bitte Rechts ent­lang“ (Was auf kei­nen Fall eine An­spie­lung auf die Kli­en­tel in Ros­tock zu ver­steh sein will). Für uns also der Weg frei, ein kur­zer Zwi­schen­stopp am Späti und ab gings mit Sput­nik­ge­schwin­dig­keit die Karl-​Lieb­knechts­stra­ße run­ter bis zum Fan­la­den und an­schlies­send ins Sta­di­on. Wir waren wohl nicht die ers­ten dort, je­den­falls waren die Ränge deut­lich vol­ler als sonst und es schwirr­te so eine selt­sa­me Span­nung durch die Luft, die zu­min­dest die Hoff­nung auf Ein­ma­lig­keit weck­te. Ein kur­zes durch­zäh­len ob alle vier Flut­licht­mas­ten auf­ge­klappt waren, der Gäs­te­block auch schön voll ist und mit der Be­stä­ti­gung dann die Ein­sicht, dass wohl alles an­ge­rich­tet war für ein wah­res Fuß­ball­fest. Und das wurde es. Beide Mann­schaf­ten kamen re­la­tiv gut ins Spiel, wobei man je­doch klar sagen darf, das Ros­tock leicht über­le­gen agier­te. Dies wurd dann in der 25 Spiel­mi­nu­te durch Lee­manns be­lohnt, der Ros­tock mit 0:1 in Füh­rung schoss. Freu­de bei den Ros­to­ckern, ein leich­tes Un­wohl­sein in der Ma­gen­ge­gend bekam hin­ge­gen der/die ein*e oder an­de­re 03N­Bri­sul­ler*in. Dies kann al­ler­dings auch am 2,7% Bier­er­satz ge­le­gen haben, der von der Ca­te­ring­fir­ma, auf­grund der Bri­sanz des Spiels, aus­ge­schenkt wurde. Auf den Platz mach­te Hin­ge­gen 03 zu­neh­mend das Spiel, was mit dem An­schluss­tref­fer in der 38 Mi­nu­te von nie­mand an­de­ren als Mar­kus Mül­ler durch ein Kopf­ball­tor be­lohnt wurde. Und da ja dop­pelt bes­ser hält, mach­te er das selbe (oder wars das glei­che) in der 44 Mi­nu­te noch­ein­mal. Pau­s­en­er­geb­niss somit 1:2, was sich auch bis zum Ende nicht mehr än­dern wird. Nach dem Ab­pfiff war dann auch kein hal­ten mehr- dicke Party im Block, bei knapp über 9000 Zu­schau­er im Sta­di­on!!!! Die Rück­fahrt ge­stal­te­te sich mit ei­ni­ger Ver­spä­tung dann re­la­tiv un­pro­ble­ma­tisch, selbst die all­seits ge­schät­ze Bun­de­po­li­zei hielt sich bei der 1 stün­di­gen Par­ty­rück­fahrt an­ge­nehm zu­rück.

Was sonst noch bleibt

– Di­cken Re­spekt an die Au­to­be­sat­zung aus Trier, die extra zum Spiel die 7 stün­di­ge Hin­fahrt und nach dem Spiel die 7 stün­di­ge Rück­fahrt auf sich ge­nom­men haben. Wir sehn uns bald wie­der!
– Die kla­ren Worte von un­se­rem Trai­ner Alme Civa in den letz­ten Tagen waren Bal­sam für die Seele, genau wie das Spiel der Mann­schaft und das Er­geb­nis
– Ein lei­ser Ros­to­cker Fan­block hat auch was

Wei­ter gehts am 20.​04.​2013 um 14 Uhr beim Heim­spiel gegen Er­furt.

Das Spiel fand am 16. März 2013 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Nulldrei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.