Endlich wieder Fussi!

svb-auerbach-22-02-2014_11

Und hier ist der Reise- / Spielbericht Nulldrei vs. VfB Auerbach, 22.02.2014 13:30 Uhr Karli.

Das habe wohl nicht nur ich mir gedacht, als ich am Samstag erwachte. Bei bestem Frühlingswetter mitten im Februar stand dem auch nichts im Wege. Also machte ich mich, nach gefühlt stundenlanger Suche nach dem wichtigsten Accessoire, der Sonnenbrille, voller Vorfreude, Enthusiasmus und Hoffnung auf drei Punkte für die Guten auf dem Weg zum Treffpunkt.

Dort warteten auch schon die ersten bekannten und wie ich erfreut feststellte, auch neuen Gesichter darauf, dass es endlich losgeht. Gerüchtemäßig (ich habe nicht nachgezählt) machten sich rund 50 gut gelaunte Menschen auf den Weg in die Vorstadt. Nach (zu) langer Winterpause gab es selbstverständlich ’ne Menge Gesprächsstoff und die Fahrt verlief kurzweilig bei netten Unterhaltungen. In Potsdam angekommen wartete auch schon der ortsansässige Anhang unseres geliebten SVB am Rathaus und es ging erst einmal zum Fanladen, um die netten Unterhaltungen fortzusetzen und sich noch eine Erfrischung zu genehmigen.

Rechtzeitig, wie es sich gehört, ging es dann ins schönste Stadion dieser Welt und mensch schaute noch am neu ausgestatteten Merchstand vorbei oder las schon mal im Ultra Unfug. Zum Einlaufen der Equipe wurde dann noch einmal deutlich gemacht, wer hier spielt und für wen wir hier singen, klatschen und springen. Noch ordentlich Schnipsel in die Babelsberger Luft geschmissen und es ging los. Das Spiel war aus Nulldreier*innen Sicht schlichtweg sch… Und auch auf den Rängen ließ die Unterstützung für unsere Elf, trotz der Bemühungen unserer Vorsänger, ordentlich Luft nach oben. Leute, da MUSS mehr kommen und wer sich lieber unterhält und rumalbert, sollte nochmal überlegen, ob der Supportblock der richtige Standort für ihn/sie ist. Ich hoffe, es lag nur an der langen Pause und dem vielen Gesprächsbedarf und es wird besser beim nächsten Spiel (übrigens unter Flutlicht). Passend dazu haben wir dann auch sang- und klanglos verloren und mit Auerbach die Tabellenplätze getauscht.

Da ich mit Tresen dran war, konnte ich leider nicht wie viele andere weiterhin die Sonne im Karli beim Spiel unserer Dritten gegen Wachow / Tremmen genießen. Am Tresen wurden jedenfalls noch nette Gespräche geführt und fleißig Unterschriften für H. plus Anhang (Fuck u BRD) gesammelt, bevor es dann für mich mit einer Gruppe Gäste aus Manchester zurück in die Metropole ging.

Fazit: Fußball ist eben mehr, als nur gewinnen. Trotzdem ein schöner Tag. Für immer 03!

Weitere Berichte sind bei den Zujezogenen und auf potsdamvibes nachzulesen. Bilder der 03nuller★innen gibt’s hier. Weitere Fotos sind beim FI’99 und bei René Strammber zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Nulldrei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.