Nulldrei vs. Magdeburg, 2:2

Ges­tern, am Frei­tag dem 8. No­vem­ber 2013, fei­er­te die Nord­kur­ve Ba­bels­bergmit einer ge­lun­ge­gen Cho­reo und Pyro den 110. Ge­burts­tag des SV Ba­bels­berg 03. Sah schön aus und hat Spaß ge­macht! Zur glei­chen Zeit zün­de­ten im Gäs­te­block die an­ge­reis­ten circa 1.​200 Mag­d­e­bur­ger*innen eben­falls or­dent­lich Py­ro­tech­nik. Ihre Ein­la­ge un­ter­mal­ten die Gäste cho­risch durch die völ­lig un­po­li­ti­sche Hul­di­gung ir­gend­ei­ner Re­gie­rung.

Das Spiel be­gann ganz or­dent­lich Ba­bels­berg stürm­te und nach super Paß von Koc mach­te Schwarz per Kopf das 1:0. Der SVB ver­such­te nach­zu­le­gen und er­kämpf­te sich klare Vor­tei­le. Ein wei­te­rer Tref­fer sprang nicht her­aus. Dafür gli­chen die Gäste nach ’nem Kon­ter kurz vor dem Halb­zeit­pfiff zum 1:1 aus. Kurz nach dem Wie­der­an­pfiff er­höh­te Mag­d­e­burg. Da­nach wirk­te Ba­bels­berg ge­hemmt und we­ni­ger ent­schlos­sen. Im Ver­lauf der zwei­ten Häfte fand Null­drei aber wie­der ins Spiel und glich circa in der 75. Mi­nu­te zum 2:2 aus.

Da­nach zeig­te sich, was für ein Pack aus Mag­d­e­burg an­ge­reist war. Das Fluchtor zum Rasen wurde auf­ge­stos­sen und ein paar Hools stürm­ten auf den Rasen (wahr­schein­lich um Ban­ner zu zo­cken). Die Po­li­zei kam von drei Sei­ten. Die so ziel­stre­big aus dem Block stür­men­den Mag­d­e­bur­ger*innen nah­men nun ihre Beine in die Hand und ver­zo­gen sich schnur­stracks wie­der in den Block. Pfef­fer­spray blieb ihnen den­noch nicht er­spart. Nach circa 15-20 Mi­nu­ten Spiel­un­ter­bre­chung pfiff der Re­fe­ree wie­der an. Ba­bels­berg kam zu ei­ni­gen guten Chan­cen, traf aber lei­der nicht. Völ­lig über­ra­schend für das Pu­bli­kum wurde das Spiel be­reits nach 10 Mi­nu­ten ab­ge­pfif­fen.

Fazit: Die Cho­reo war sehr schick und schön durch Pyro un­ter­malt. Mag­d­e­burg hat der Nord­kur­ve den­noch ein biß­chen die Show ge­stoh­len. Das Un­ent­schie­den ist an­ge­sichts des Platz­sturms ein Ge­schenk an die Gäste. Der Sup­port war in der 1. Hälf­te ganz or­dent­lich, baute in der 2. Halb­zeit lei­der ab. Nach dem Platz­sturm der Dep­pen aus‘m Gäs­te­block war dann nur noch Chaos an­ge­sagt. Scha­de! Danke üb­ri­gens an die Gäste aus Sankt Pauli, von Omo­nia und aus Dres­den.

Und nicht ver­ges­sen: Nächs­te Woche im Pokal nach Straus­berg!!!

Ein schö­ner Be­richt zum Spiel ist bei den Zu­je­zo­ge­nen zu finden. Wei­te­re Bil­der gibt’s hier

Dieser Beitrag wurde unter Nulldrei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.